Brandbrief vom Arzt
Macht Einsatzkleidung Bamberger Feuerwehrleute krank?
Zündstoff birgt das Thema Einsatzkleidung für die Wehr. Jetzt sollen neue, einheitliche Anzüge her (v.l.): Referent Christian Hinterstein, Stadtbrandrat Florian Kaiser, Christian Seitz, Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz.
Stadt Bamberg/Lienhardt
Anette Schreiber von Anette Schreiber Fränkischer Tag
Bamberg – Ein Schreiben des Bamberger Feuerwehrarztes enthält schwere Vorwürfe gegen die Stadt. Es geht um die Kleidung und Arbeitssicherheit der Einsatzkräfte.

Der vierseitige Brandbrief von Feuerwehrarzt Dr. Udo Meißner hat es in sich. „Durch die bisherige Weigerung der Stadt für ausreichend Schutzkleidung zu sorgen, riskieren die Kameradinnen und Kameraden, die tagtäglich den Brandschutz für diese Stadt und ihre Bevölkerung sicherstellen, täglich ihre Gesundheit bzw. ihr Leben“, klagt der Mediziner an. Das Schreiben ging an den Zweiten und Dritten Bürgermeister, alle Stadtratsfraktionen, an Staatsministerin Melanie Huml und den FT. Der nächste Skandal in der Stadt Bamberg also?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.