Die Suche nach einer vermissten Austauschülerin dauert an: Nach Angaben der Polizei gibt es bislang keine Neuigkeiten zum Aufenthaltsort der 15-Jährigen. „Für uns ist das oberste Ziel, dass wir sie gesund und munter auffinden“, sagte Florian Kaiser von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt am Montag. Auch Behörden außerhalb der Region seien in die Ermittlungen eingebunden.
15-Jährige verschwindet aus Unterkunft in Bamberg
Die Austauschschülerin Ange Hylarie Essonkoune Ekem aus Kamerun wird seit Samstag, 23. August 2025, vermisst. Gegen 8 Uhr soll sie ihre Unterkunft in der Aufseßstraße in Bamberg mit einer Nachricht verlassen haben: Sie wolle nicht nach Kamerun zurückkehren. Seitdem fehlt jede Spur der Jugendlichen.
Wo ist Ange Hylarie aus Kamerun?
Hinweise auf mögliche Kontaktadressen oder Aufenthaltsorte innerhalb Deutschlands liegen den Behörden bislang nicht vor. Unklar ist außerdem, ob sich die Vermisste noch im Raum Oberfranken aufhält oder diesen bereits verlassen hat.
Botschaft ist in Kontakt mit den Eltern
Die Eltern in Kamerun seien über das Verschwinden ihrer Tochter informiert worden und laut Polizei in Kontakt mit der Botschaft. Ange Hylari Essonkoune Ekem spreche nur gebrochen Deutsch. Sie ist gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.
So beschreibt die Polizei die vermisste Jugendliche:
Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Die Vermisste wird laut Polizei folgendermaßen beschrieben:
- etwa 1,70 Meter groß
- schlank
- dunkle Hautfarbe
- kurze, dunkle Haare (vermutlich trägt sie eine Perücke mit rötlich-orangem Haar, wie auf dem Foto)
Über ihre Bekleidung ist nichts bekannt. Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/91290 zu melden.












