0
Zeugenaufruf
Unfall auf A70 nahe Bamberg: Polizei wendet sich an Öffentlichkeit
Autobahn, A73, Baustelle, Sperrung, Sanierung, Bauarbeiten, Straße
Autobahn, A73, Baustelle, Sperrung, Sanierung, Bauarbeiten, Straße // Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)
Signet des Fränkischen Tags
Hallstadt – Nach einem Verkehrsunfall auf der A70 nahe Bamberg hat sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt. Wer kann den Beamten helfen?
Artikel anhören

Am Donnerstagmorgen (16. Juli 2026) ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der A70 in der Baustelle Hallstadt ein Verkehrsunfall. Laut Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg kam es in Fahrtrichtung Bayreuth, auf Höhe der Firma Bosch, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem VW.

Ersten Erkenntnissen zufolge setzte der 46 Jahre alte VW-Fahrer zum Überholen des ebenfalls von einem 46-Jährigen gesteuerten Lastwagens an.

Unfall auf A70 bei Hallstadt: Polizei sucht Zeugen

Während des Überholvorgangs berührten sich die beiden Fahrzeuge seitlich, wobei die gesamte rechte Seite des VW erheblichen Schaden nahm.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Da beide Fahrer den Unfallhergang unterschiedlich schildern, ist die Polizei auf Hinweise von Augenzeugen angewiesen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 in Verbindung zu setzen.

Inhalt teilen
  • kopiert!