Am Montagmorgen (26. Oktober 2026) war eine 41 Jahre alte Frau mit einem Audi auf der A70 bei Hallstadt in Richtung Schweinfurt unterwegs. Wie die Verkehrspolizei Bamberg berichtet, wollte die Frau die Autobahn an der Ausfahrt Bamberg verlassen. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Berufsverkehr bereits bis auf den Pannenstreifen zurück.
Die Fahrerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Seat auf. Am Steuer des Seat saß eine 43 Jahre alte Frau, die sich unmittelbar zuvor eingeordnet und abgebremst hatte.
Die Fahrerin des Seat wurde bei dem Unfall leicht verletzt, benötigte aber keinen Rettungsdienst. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.









