Praxisschließung
Burgwindheimer Patienten laufen Sturm
Das sind nur einige der Menschen in Burgwindheim (unser Foto), die hier und in Steppach ohne hausärztliche Versorgung sind. Am Montag findet eine Protestaktion in Bayreuth statt.
Johannes Polenz
F-Signet von Anette Schreiber Fränkischer Tag
LKR Bamberg – Burgwindheimer und Steppacher haben keinen Hausarzt mehr. Warum sie bei einer Protestaktion in Bayreuth die KVB aus der Reserve locken wollen.

Heinrich Wiesneth ist ein Mensch, den es eigentlich nicht in die Öffentlichkeit zieht. Doch die Tatsache, dass 1500 Menschen in Steppach und Burgwindheim seit Monatsbeginn ohne Hausarzt dastehen, haben ihn zum Organisator einer Protestaktion werden lassen: Diesen Montag machen Pommersfelden und Burgwindheim mobil – Bürgerinnen und Bürger, denen die Hausärzte genommen wurden, fahren mit Autos und Bussen nach Bayreuth, wo die Kassenärztliche Vereinigung ihren Sitz hat. In ihr wähnt man die Ursache für die aktuelle Misere.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.