Familie Ene aus Strullendorf ist sprachlos. Mit so einer großen Anteilnahme haben sie wirklich nicht gerechnet: „Vielen Dank“, sagt Ana Ene, Davids Mutter.
Zehnjähriger aus Kreis Bamberg an Knochenkrebs erkrankt
Beim zehnjährigen David Ene wurde im November 2025 die Diagnose Knochenkrebs gestellt. Seitdem ist er immer wieder im Krankenhaus, um sich dort behandeln und eine schwere Chemotherapie über sich ergehen zu lassen. So auch aktuell wieder.
Anstatt den ganz normalen Alltag eines zehnjährigen Jungen leben zu können, ist David ans Krankenhausbett gebunden.
Den ausführlichen Bericht zu David und seiner Diagnose finden Sie hier:
Die Spendenaktion für David war ein voller Erfolg
Um die Familie finanziell zu unterstützen, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. So unter anderem von Marcel William. Er hat über einen Bekannten von Davids Erkrankung erfahren und auf GoFundMe eine Online-Spendenaktion ins Leben gerufen.
Zudem fand vor kurzem ein Spendenfest im Schwanenkeller in Strullendorf statt, inklusive einer Typisierungsaktion, die organisiert wurde von der Aktion und Knochenmarkspende Bayern (AKB).
Insgesamt sind bei dieser Spendenaktion 10.000 Euro zusammengekommen.
Familie Ene bedankt sich bei allen Spendern
Familie Ene ist überwältigt von der großen Anteilnahme und möchte sich für die zahlreichen Spenden und die damit einhergehende Unterstützung in dieser schweren Zeit sehr herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank richtet sich dabei an alle Sachspender.
Sachspenden kamen laut Christine Fischer, einer Freundin der Familie, von der Brauerei Rittmayer, der Bäckerei Burkhard, der Bäckerei Fuchs, Kaufland Bamberg, Edeka Strullendorf, C&C Bamberg, der Metzgerei Böhnlein und der Schnapsbrennerei Matthias Motzel.
Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unseren kostenlosen Newsletter.














