Der zehnjährige David Ene leidet seit vergangenem November unter einer schweren Variante des Knochenkrebses. Nun wurde eine Spendenkampagne von Angehörigen ins Leben gerufen, damit die Familie finanziell unterstützt werden kann.
Diagnose Knochenkrebs
Anstatt den ganz normalen Alltag eines zehnjährigen Schülers zu leben, muss David Ene seit ein paar Monaten im Krankenhaus schwere Chemotherapien über sich ergehen lassen. Dies ist für die ganze Familie sowohl körperlich als auch mental eine große Herausforderung.
Den ausführlichen Bericht zu David und seiner Diagnose finden Sie hier:
Seine Mutter, Ana Ene, hat aufgehört zu arbeiten, um Tag und Nacht bei ihrem Sohn zu sein und ihm Kraft zu geben. „Ich will nur, dass mein Sohn gesund wird“, sagt sie in einem persönlichen Gespräch am Telefon.
Die Diagnose hat Familie Ene vor einige Herausforderungen gestellt. Es müssen nicht nur die Lebenskosten, sondern auch die Kosten für Davids Behandlung bezahlt werden. Und das mit nur einem Verdienst.
Online Spendenkampagne
Freunde, Angehörige der Familie Ene, aber auch Bekannte sind nun zusammengekommen, um der Familie beizustehen. Beispielsweise hat Marcel Willam, der David nicht persönlich kennt, aber über Umwege von dessen Erkrankung erfahren hat, eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.
Spendenfest in Strullendorf
Zudem wird es am kommenden Samstag (24. Januar 2026) auch ein Spendenfest in Strullendorf geben. Ab 16 Uhr können Sie am Schwanenkeller (Kellerberg 9) Bratwürste, Steaks und Getränke gegen eine Spende erhalten und somit zur Spendenaktion für David und seine Eltern beitragen.












