Impfkampagne
Studenten können sich Impfstoff aussuchen
Auch jüngere Menschen kommen jetzt zum Zug.
Auch jüngere Menschen kommen jetzt zum Zug.
Foto: Symbolfoto: Frankenberg/dpa
Hirschaid – In Hirschaid gibt es ein spezielles Impfangebot für Studierende und jüngere Generationen. Wer dafür in Frage kommt und wann es losgeht.

Kein Termin, keine Anmeldung – einfach vorbeikommen, Fragebogen ausfüllen und drankommen. So läuft das heute (5. Juli) und am morgigen Dienstag im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Hirschaid. Impfstoff sei ausreichend vorhanden, sagt der Initiator der Aktion, MVZ-Chef Dr. Christian Weghorn. Astrazeneca, Biontech und Moderna stünden zur Auswahl, nur Johnson & Johnson sei aktuell nicht lieferbar, sagt Weghorn.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren