0
Im Mai in Regensburg
Bamberger Theater zu Bayerischen Theatertagen eingeladen
Die Saison 2025/26 am E.T.A.-Hoffmann-Theater beginnt mit KafkaChristopher Street Day 2025 in Bamberg
Stephan Ulrich, Hermia Gerdes, Daniel Warland, Florian Walter und Laura Röseler (v. l.) spielen in „Kafkas Erzählungen“. // Foto: Marian Lenhard
Bamberg – Mit „Kafkas Erzählungen“ startete Intendant John von Düffel im vergangenen Herbst in seine Amtszeit am E.T.A.-Hoffmann-Theater. Die Inszenierung hat auch auf die Jury der Bayerischen Theatertage Eindruck gemacht.
Artikel anhören

Das E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg ist mit „Kafkas Erzählungen“ zu den 40. Bayerischen Theatertagen in Regensburg eingeladen worden. Unter dem Motto „Vielfalt leben“ präsentiert das Festival vom 8. bis 25. Mai eine Leistungsschau der bayerischen Theaterlandschaft. Eine siebenköpfige Jury hat 26 herausragende Produktionen aus ganz Bayern ausgewählt – erstmals sind im Jubiläumsjahr alle Sparten vertreten: von Schauspiel und Musiktheater über Tanz, Performance, Junges Theater und Digital-Theater bis hin zu einer inklusiven Produktion.

Ergänzt wird das vielseitige Festivalprogramm durch Premieren des Theater Regensburg sowie ein lebendiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Begegnungs- und Austauschformaten.

„Kafkas Erzählungen“ im Mai nochmals im E.T.A.-Hoffmann-Theater 

Das Bamberger Gastspiel in Regensburg findet am 14. Mai statt. Am E.T.A.- Hoffmann-Theater ist die Inszenierung von Jasper Brandis wieder am 27. und 28. Mai zu sehen. Der Vorverkauf für die Vorstellungen am Bamberger Stadttheater startet am 1. April.

Lesen Sie hier die FT-Kritik zu „Kafkas Erzählungen“: 

Inhalt teilen
  • kopiert!