Endlich war es wieder so weit. Auch wenn die Kids vom TanzRhythmus im letzten Jahr einen tolle Höfefasching veranstalten konnten, hat ihnen doch ihr Höhepunkt im Fasching gefehlt: die Kinderprunksitzung.
Ausverkauftes Haus in Hirschaid
Die Vorständin entschuldigte gleich zu Beginn, dass der Kartenvorverkauf pro Familie limitiert war. Momentan tanzen über 120 Kids im Verein, so dass gleich alle 350 Sitzplätze mit begeisterten Familienangehörigen gefüllt waren. Die Stimmung war bereits beim großen Einmarsch aller Gruppen großartig.
Ein junger, spritzig lustiger Moderator begrüßte mit einem donnernden dreifachen Helau alle Gäste und forderte von der Vorständin Gerlinde Stache noch eine bisschen Unterstützung für sein Moderationsdebüt ein. So führten sie zusammen gekonnt durchs Programm.
Erstmals gab es in Hirschaid ein Kinderprinzenpaar. Matteo I. und Marie-Luise I. zogen zusammen mit ihrem Hofmarschall Theo unter jubelndem Applaus ein. In den nächsten zweieinhalb Stunden waren alle Gäste mit dem aktuellen Tanzrepertoire des Vereins bestens unterhalten.
Von Pippi Langstrumpf bis zu Batman und Superman
Die Kleinsten gaben Pippi Langstrumpf zum Besten, es ging einmal in die 50er Jahre zurück, dann wurde ein Stopp in den 90ern eingelegt, Bibi und Tina waren auch dabei, es tanzte Batmann gegen Superman und ein Abstecher nach Afrika rundete die Schautanzreise ab.
Natürlich kam der Gardetanz mit Jugend- und Juniorengarde auch nicht zu kurz und zwei Kindertanzmariechen verzauberten die Gäste. Wie es zu einer Prunksitzung gehört, gab es einen Sketch von Mia Söldner sowie Nina Reinfelder.
Der vielseitige Moderator, der 11-jährige Noah Metzger, stieg sogar noch in die Bütt und erzählte taff von seinen Fußballerlebnissen. Bauchredner Erwin Motschenbacher und die Akrobatikgruppe der DJK Eggolsheim rundeten das Programm ab.
Mitmachlieder und Standing Ovations für die ausmarschierenden Gruppen brachten am Ende noch einmal richtig Bewegung und beste Laune in den Saal.
Lesen Sie auch: