Frauenfußball
0:10 im Pokal – SpVgg Ebing ist raus mit Applaus
90 Minuten in Dauerbeschäftigung: SpVgg-Torhüterin Anja Gassetter zeigte mehrere Glanzparaden und durfte sich trotz der zehn Gegentore als ungekrönte Spielerin des Spiels fühlen.
sportpress
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Ebing – Der SC Freiburg schenkt dem Landesligist im DFB-Pokal zwar zehn Treffer ein, am Ende feiert aber auch die SpVgg – vor allem ihre Torhüterin.

Ein aussichtsloser Kampf, aber beendet mit einer ausgedehnten Ehrenrunde vor den eigenen Fans: Die Landesliga-Fußballerinnen der SpVgg Ebing waren in der 2. Runde des DFB-Pokals erwartungsgemäß ohne Chance gegen den SC Freiburg. Den 1000 Zuschauern im Seestadion war die 0:10-Niederlage gegen den Bundesligisten aber egal, sie feierten noch Minuten nach dem Abpfiff die Spielerinnen, ganz besonders eine von ihnen: Torhüterin Anja Gassetter. DFB-Pokal, 2. Runde SpVgg Ebing – SC Freiburg 0:10 Wenn ein lautes Raunen über den Platz wehte, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.