Fußball
Tranziska: Es ist eben kein Wunschkonzert
Jakob Tranziska im Trikot des FC  Flyeralarm  Admira aus Mödling. Bis Ende der kommenden Saison steht der 21-Jährige noch beim österreichischen Zweitligisten unter Vertrag.
imago
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Bamberg – Bayernliga mit dem FC Eintracht Bamberg, Regionalliga in Mainz und nun in Österreichs 2. Liga aktiv: Jakob Tranziska lebt weiter seinen Traum vom Profifußball – allen Rückschlägen zum Trotz.

19 Spiele, 21 Tore: In der Hinrunde der Bayernliga-Saison 2021/22 gelang Jakob Tranziska beim FC Eintracht Bamberg der große Durchbruch, im Winter wechselte er zum FSV Mainz II in die Regionalliga und wollte dort seinen Traum vom Profifußball verwirklichen. Es wurde aber nur ein mehrmonatiger Zwischenstopp. Inzwischen spielt der 21-Jährige für den FC Flyeralarm Admira in Mödling in der 2. Liga in Österreich – und befindet sich aktuell im Trainingslager im türkischen Side.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.