27 Operationen
Er opferte seinen Körper dem Profi-Fußball
Sascha Licht absolvierte nach seiner Knie-Implantat-Operation im Januar eine vierwöchige Reha in Bad Staffelstein. Jetzt muss er  täglich Stabilisationsübungen machen.
privat
Christoph Böger von Christoph Böger Fränkischer Tag
Neustadt bei Coburg – Mit 46 Jahren kann der Ex-Profi Sascha Licht kaum noch laufen. Im Januar bekam er links ein künstliches Knie - und im rechten zwickt es auch.

Er hat seinen Körper dem Fußball geopfert - "aber ich bereue keine Minute", sagt Sascha Licht. Der 46-Jährige wirkt mit derzeit gut 100 Kilogramm wie ein kleiner Bomber. Aber wenn der Stürmer von einst heute ein paar Schritte läuft, ist es schwer zu glauben, dass dieser Mann früher mit seiner "linken Klebe" für Angst und Schrecken in der 2. Fußball-Bundesliga sorgte. Mehr als 20 Jahre Profifußball haben deutliche Spuren bei dem aus Neustadt bei Coburg stammenden Vollblutstürmer hinterlassen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.