Fußball
Nächste Spielabsage für FC Eintracht Bamberg
Weil in Hof noch Schnee liegt, kann das für diesen Samstag geplante Bayernliga-Gastspiel des FC Eintracht Bamberg nicht stattfinden.
Weil in Hof noch Schnee liegt, kann das für diesen Samstag geplante Bayernliga-Gastspiel des FC Eintracht Bamberg nicht stattfinden.
Zink
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Das erste Bayernligaspiel des Jahres muss weiter warten: Nach der abgesagten Partie in Gebenbach findet auch das Spiel bei Bayern Hof nicht statt. Grund sind abermals die Platzverhältnisse.

Es ist wie verhext: Eigentlich hätte es für den FC Eintracht Bamberg in der Fußball-Bayernliga Nord bereits am vergangenen Wochenende losgehen sollen, aber das nachzuholende Topspiel bei der DJK Gebenbach fiel aus und scheint, so etwas wie eine unendliche Geschichte zu werden.

Eine Geschichte, die sich bei der SpVgg Bayern Hof wiederholen könnte. Dort hätte am Samstag (14 Uhr) wiederum das erste Ligaspiel des Jahres für den FC Eintracht über die Bühne gehen sollen, allerdings findet auch dieses Nachholspiel aufgrund der Platzverhältnisse nicht statt.

Am Donnerstag zeigten sich die Gastgeber noch zuversichtlich, dass die Partie ausgetragen wird. Unter anderem war Teammanager Waldemar Bärwald mit der Schaufel bewaffnet, um den Rasen auf der Grünen Au vom Schnee zu befreien. „Wir wollen natürlich spielen, das Team hat sich die ganze Woche voll reingehängt und ist heiß“, sagte Bärwald.

Eine Zuversicht, die am Freitag aber beiseite geschaufelt wurde: Nach einer Platzbegehung durch Verantwortliche der Stadt Hof fiel die Entscheidung, das Spielfeld zu sperren.  Auf die Absage der Partie reagierten beide Vereine mit Unverständnis.  Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.  

Der FC Eintracht wird nun eine zusätzliche Trainingseinheit einlegen, ein kurzfristig angesetztes Testspiel am Wochenende ist nicht geplant.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: