Fußball-Bezirksliga
SpVgg Stegaurach: „Brauchen eine Erholungsphase“
Moritz Musik, Spielertrainer der SpVgg Stegaurach
Foto: sportpress
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Stegaurach – Platz 2 nach vier Spielen, dann aber durchgereicht: Der Bezirksligist ist von einer großen Verletzungswelle heimgesucht worden. Im Frühjahr soll vieles wieder besser werden.

Nach einer langen Hinrunde und einigen Spielen in der Rückrunde sehnen wohl viele Fußball-Teams die nahende Winterpause herbei. In besonderem Maß trifft das auf die SpVgg Stegaurach zu, die in der Bezirksliga eine monatelange Berg- und Talfahrt hinter sich hat, zuletzt drei Niederlagen kassierte, aber noch fünf Punkte vor dem Relegationsrang steht. „Wir befinden uns zurecht dort, wo wir aktuell sind, und müssen der Realität ins Auge sehen: Es geht für uns im neuen Jahr einzig darum, den Abstieg zu verhindern“, sagt Spielertrainer Moritz Musik.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.