Futsal
Landesfinale: Oberfranken spielt nur zweite Geige
Ein Sieg in der Gruppenphase war zu wenig: Der FC Oberhaid (in Blau) musste im Futsal-Landesfinale in Burgebrach nach der Vorrunde die Segel streichen. Am Ende freute sich der FC Fatih Ingolstadt über den Titelgewinn.
Gerd Gaetzschmann/anpfiff.info
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Burgebrach – Mehr als 800 Zuschauer: Bei der bayerischen Endrunde in Burgebrach setzt sich der FC Fatih Ingolstadt durch. Die DJK Don Bosco Bamberg und der FC Oberhaid scheiden in der Gruppenphase aus.

Die oberfränkischen Teilnehmer um DJK Don Bosco Bamberg und FC Oberhaid mussten sich mit hinteren Plätzen zufrieden geben und konnten diesmal nur gratulieren: Die bayerische Hallenkrone geht in diesen Jahr nach Ingolstadt zum dort beheimateten FC Fatih: Der Bezirksligist hat sich beim Futsal-Landesfinale in Burgebrach durchgesetzt und durfte neben dem Siegerpokal einen Scheck in Höhe von 1500 Euro mit nach Hause nehmen. Mit 4:3 setzten sich die Oberbayern im Sechsmeterschießen gegen den ATSV Erlangen aus der Bayernliga durch.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.