Judo
Max Heyder: Bittere Niederlage, süße Fanwünsche
Bei Judo Grand Slam in Paris-Bercy musste Max Heyder vom JC Naisa zwar nach der ersten Runde die Segel streichen, Autogrammwünsche erfüllte der vierfache deutsche Meister in der Klasse bis 60 Kilogramm aber natürlich gerne.
JCN
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Beim Grand Slam in Paris fehlt dem Litzendorfer in den entscheidenden Momenten das Glück, in Runde 1 kommt das Aus. Kein Grund zur Trauer: Das nächste sportliche Highlight wartet bereits.

Beim weltweit wohl renommiertesten Judoturnier in Paris-Bercy unterlag Max Heyder vom JC Naisa in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm dem Junioreneuropameister Khanbolot Yrysbekov aus Kirgistan in der Verlängerung (Golden Score) – und schied damit aus dem Turnier aus. Vorangegangen war dem Kampf in der gut gefüllten Accor-Arena ein Wechselbad der Gefühle, denn aufgrund der Auslosung erschien ein Erreichen des Viertelfinales für Heyder von vorneherein ziemlich aussichtslos. Zwar war der Auftaktgegner aus Kirgistan nach seiner ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.