Zum 14. Mal lädt die Running-Abteilung des SC Kemmern am Sonntag zum Kuckuckslauf ein. Rund 600 Teilnehmer werden in den verschiedenen Läufen an den Start gehen werden. Den Höhepunkt bildet traditionell der Hauptlauf über fünf Runden und zehn Kilometern auf der bekannten Zwei-Kilometer-Runde im Kemmerner Ortskern. Start ist um 13 Uhr.
Neben dem Gesamtsieg verspricht auch der Kampf ums Podium bei Männern und Frauen sowie in den Altersklassen Spannung. Viel Prestige genießt auch die Mannschaftswertung.
Kemmerner Damen favorisiert
Von den Gastgeberinnen geht Elina Gradl (W45) mit starker Form als Favoritin bei den Frauen ins Rennen. Flankiert von den Teamkolleginnen Claudia Fuchs (W40), Manuela Glöckner und Elisabeth Schubert (W30) wird der Weg zu den obersten Plätzen über die Kemmerner Damen gehen. Konkurrenz könnte es durch Anna und Isabel Raithel sowie Anna Schneiderbanger (alle SpVgg Ebing) geben.
Bei den Männern hat Vorjahressieger Peter Kösters (TV 1848 Erlangen) gemeldet und hat die Wiederholung seines Sieges im Auge. Ihm in die Quere kommen könnte ihm dabei Dominic Arnold vom SC Kemmern, der vor heimischer Kulisse mit extra Motivation ins Rennen geht.
Erste Läufe um 11.15 Uhr
Eröffnet wird die Veranstaltung um 11.15 Uhr mit den Schülerläufen in den Altersklassen U8 bis U12, zunächst mit den weiblichen Läuferinnen, bevor um 11.35 die männlichen Pendants ebenfalls auf die 1,3 Kilometer lange Pendelstrecke gehen werden.
Im Anschluss folgt um 12 Uhr der Startschuss zum Hobby- und Firmenlauf über zwei Runden. Die Nachwuchsathleten der U14 und U16 werden hier genauso ihre Sieger ermitteln wie Männer und Frauen älteren Jahrgangs (2009 und älter).
Bevor es um 13 Uhr zum Hauptlauf kommt, fällt für die Jahrgänge 2018 und jünger der Startschuss zum Bambinilauf. Hier können die Jüngsten 400 Meter auf der Zielgerade unter ihre noch sehr kleinen Füße nehmen und.
Startunterlagen können am Wettkampftag ab 9.30 Uhr im Sportheim abgeholt werden, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes gegen Aufpreis möglich. Alle wichtigen Infos gibt es im Internet unter www.kemmerner-kuckuckslauf.de









