Spendenaktion
Bewegende Hilfe aus Bamberg
Der ehemalige Bamberger Pfarrer Bogdan Puszkar sorgt dafür, dass die von Spendengeldern gekauften Krankenwagen direkt in das ukrainische Kriegsgebiet gefahren werden.
p
Ukraine
F-Signet von Marion Krüger-Hundrup Fränkischer Tag
Bamberg – Fast 400.000 Euro sind auf dem Konto des ukrainischen Vereins „Bamberg: UA e.V.“ für die Nothilfe in dem vom Krieg heimgesuchten Land eingegangen.

Auf den verschiedenen Kommunikationskanälen des ukrainischen Vereins „Bamberg: UA e.V.“, wie der Internetseite, Facebook, Instagram oder Twitter, ist leicht zu überprüfen, was die rührigen Mitglieder bereits an Nothilfe für ihre kriegsbetroffenen Landsleute geleistet haben. Und zwar dank der überwältigend hohen Spendensumme, die Bamberger in den vergangenen Wochen auf das Vereinskonto eingezahlt haben. Den genauen Betrag hat unsere Zeitung bei Mariia Stetsko erfragt, mit Yustyna Koval Koordinatorin der Arbeitsgruppe „Presse“.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.