Seit Monaten defekt
Aufzug-Ärger am Bahnhof in Breitengüßbach
Aufzüge Bahn
Ronald Rinklef
Christian Pack von Christian Pack Fränkischer Tag
Breitengüßbach – Im Herbst 2022 demolieren Vandalen den Bahn-Aufzug, viele Fahrgäste schaffen es seither nur mit großer Mühe an die Gleise. Warum tut die Bahn nichts?

Die Begrüßung am Breitengüßbacher Bahnhof liest sich herzlich und einladend: "Genießen Sie Oberfranken in einem Zug. Und am besten gleich hier vor Ort" steht auf einem schmalen grünen Schild kurz vor der Unterführung, die zu den Gleisen führt. Von Genuss kann hier allerdings nur bedingt die Rede sein. Vor allem, wenn man auf den Aufzug angewiesen ist, der die Fahrgäste zu den Gleisen befördert.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.