Elektromobilität
Coole E-Ladesäulen für Bamberger Altstadt
Die Steinladesäule „eMiliarium“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Hermann Graser (links) vom Bamberger Natursteinwerk und Reiner Jürgens von RZB Lighting.
Ronald Rinklef
Manuela Nagl von Manuela Nagl Fränkischer Tag
Bamberg – RZB Lighting und Bamberger Natursteinwerk Hermann Graser haben gemeinsam eine E-Ladesäule auf den Markt gebracht, die sich speziell an Altstädte richtet. Wie die Firmen dem Ausbau der Ladeinfrastruktur damit Aufschwung verleihen wollen.

Mindestens sieben Millionen Elektrofahrzeuge sollen in Deutschland bis 2030 zugelassen werden, um die Kohlenstoffdioxid-Bilanz des Verkehrssektors zu verbessern. Das hat die Bundesregierung als Ziel definiert. Das bedeutet auch, die Ladeinfrastruktur muss deutlich ausgebaut werden. Neben Schnellladesäulen an Hauptverkehrsstraßen werden dafür auch in den Städten Ladepunkte immer häufiger von Nöten sein. Somit wird sich das Bild unserer Innenstädte unweigerlich massiv verändern. Elektromobilität verändert das Stadtbild der Zukunft Doch wie ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.