Verkehr
Jetzt kommen doch noch die E-Scooter nach Bamberg
Auf der Kettenbrücke wurden die Drei-Rad-Scooter am Freitag gleich mal getestet: (von vorne nach hinten) Stadtwerke-Chef Michael Fiedeldey, Bürgermeister Jonas Glüsenkamp, Verkehrsbetriebsleiter Peter Scheuenstuhl und Zeus-CEO Damian Young.
Jürgen Schraudner/Stadtwerke Bamberg
Michel Memmel von Michael Memmel Fränkischer Tag
Bamberg – 50 Leihgeräte sollen bald durch Bamberg flitzen. Die Stadt ist damit aber längst kein Vorreiter mehr bei dieser Form der Mobilität.

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, da landeten die Stadtwerke Bamberg einen Volltreffer in Sachen Marketing. Mit der Nachricht "Bamberg und Bird bringen zum ersten Mal in Deutschland E-Scooter in den Straßenverkehr" (so der Titel der damaligen Pressemitteilung) schaffte es die Welterbestadt deutschlandweit in die Medien. Ja, sogar die New York Times und das Heute Journal zeigten die Bilder vom Stadtwerke-Pressesprecher auf dem Roller.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.