Bamberger Bahnausbau
Baumarkt Toom und Gärtnerei Dechant in Gefahr
Hat Angst, mitsamt seinem Laden vom Bahnausbau und den Plänen der Stadt weggekärchert zu werden: Toom-Marktleiter Martin Giede hat an der Geisfelder Straße ein 40 Mitarbeiter starkes Team unter seiner Verantwortung.
Sebastian Schanz
Sebastian Schanz von Sebastian Schanz Fränkischer Tag
Bamberg – Kreisel und Unterführung: An der Geisfelder Straße will die Stadt den Verkehr komplett neu gestalten. Baumarkt und Gärtnerbetrieb fürchten um ihre Existenz – und organisieren Widerstand.

Der Frühling öffnet nicht nur die Knospen der Blumen, sondern auch die Geldbeutel der Gartenbesitzer. Wenn Beete bepflanzt, Balkone bestuhlt und Bäume beschnitten werden, freuen sich Gärtnereien und Baumärkte. Heuer sind auch endlich die Corona-Sorgen verflogen – und Toom und Dechant locken Kunden gemeinsam an die Geisfelder Straße. Der Baumarkt und die Bamberger Traditions-Gärtnerei profitieren von ihrer Nachbarschaft: „Drüben haben sie auch Pflanzen, aber wir haben andere Größen und andere Qualitäten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.