Vor Bürgerentscheid
Schlagabtausch um Hirschaider Wurstfabrik
Diskutierten leidenschaftlich das Für und Wider einer Edeka-„Frische-Manufaktur“ (von links): Albert Deml von den Grünen, Barbara Janik von der Bürgerinitiative, Moderatoren Anette Schreiber und Marc Peratoner, Hirschaids Bürgermeister Klaus Homann (CSU) und Edeka-Projektleiter Andre Sternkopf.
Matthias Hoch
Sebastian Martin von Sebastian Martin Fränkischer Tag
Bamberg – Gegner und Befürworter der Edeka-Ansiedlung in Hirschaid stehen sich auch eine Woche vor dem Bürgerentscheid unversöhnlich gegenüber.

Wienerla, Pfefferbeißer, feine Käseprodukte und vegane Köstlichkeiten, wer noch nicht gegessen hatte, hätte am Freitagabend als Zuhörer der Podiumsdiskussion des Fränkischen Tags und Radio Bamberg Hunger bekommen können. So viel wurde übers Essen geredet: Oder besser darüber, ob Edeka diese Produkte in seiner „Frische-Manufaktur“ in Hirschaid herstellen darf oder nicht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.