Testzentren
Das Geschäft mit den Corona-Tests
In den vergangenen Wochen sind im Landkreis Forchheim viele neue Testzentren entstanden.
In den vergangenen Wochen sind im Landkreis Forchheim viele neue Testzentren entstanden.
Foto: Matthias Hoch/Archiv
Forchheim – Ein deutschlandweiter Abrechnungsskandal rückt die Einnahmen der Testzentren in den Fokus. Wer behält die Angaben der Forchheimer Betreiber im Blick?

Schausteller, die auf keiner Kerwa mehr sind, sondern in einer Teststation arbeiten; eine Eventhalle, in der keine Veranstaltungen mehr stattfinden, sondern Corona-Schnelltests durchgeführt werden: Die Corona-Teststellen in der Region sind in den vergangenen Wochen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Welche Betreiber stecken hinter den einzelnen Angeboten? Und werden deren Abrechnungen kontrolliert? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Testzentren: 1. Wer sind die Betreiber der Testzentren? In der Region gibt es zwei große Testzentren des Landkreises, sagt Kathrin Schürr, ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Schausteller, die auf keiner Kerwa mehr sind, sondern in einer Teststation arbeiten; eine Eventhalle, in der keine Veranstaltungen mehr stattfinden, sondern Corona-Schnelltests durchgeführt werden: Die Corona-Teststellen in der Region sind in den vergangenen Wochen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Welche ...