Pandemie
Schulen und Kitas wieder geöffnet
Der Corona-Inzidenzwert im Landkreis Forchheim hat die Grenze von 100 unterschritten.
Der Corona-Inzidenzwert im Landkreis Forchheim hat die Grenze von 100 unterschritten.
Barbara Herbst/Archiv
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Die Schulen und Kitas im Landkreis Forchheim dürfen wieder öffnen. Das sind die wichtigsten Informationen im Überblick.

Für den Landkreis Forchheim wird festgestellt, dass der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert für Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner am Donnerstag, 6. Mai, Freitag, 7. Mai, Samstag, 8. Mai, Sonntag, 9. Mai, und Montag, 10. Mai jeweils zwischen 50 und 100 betragen hat. Das teilt die Pressestelle des Landratsamtes am Montag mit.

Für die Schulen, Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen Ferientagesbetreuungen und Spielgruppen im Landkreis Forchheim gilt daher ab Mittwoch, 12. Mai, folgendes:

1. Das gilt in den Schulen

In den Schulen des Landkreises Forchheim findet Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht statt.

2. Das gilt in den Kitas

In den Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuungen und organisierten Spielgruppen erfolgt die Betreuung in festen Gruppen (eingeschränkter Regelbetrieb).

Diese Regelungen gelten für den Landkreis Forchheim bis zu einer anderslautenden Bekanntmachung des Landratsamtes Forchheim.

Lesen Sie dazu auch: 

 

Lesen Sie auch:

Lesen Sie auch:

 
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: