Nachruf
Trauer um den Nachtwächter von Gößweinstein
Manfred Heckel führte als Nachtwächter veile Gäste durch Gößweinstein, war in dieser Funktion aber auch in Forchheim und Fürth unterwegs.
Thomas Weichert
F-Signet von Thomas Weichert Fränkischer Tag
Gößweinstein – Der langjährige Gößweinsteiner Marktgemeinderat Manfred Heckel ist verstorben. Er führte Gäste durch den Ort – schätzungsweise 1500 Mal.

Der Markt Gößweinstein trauert um seinen Nachtwächter Manfred Heckel. Der Gößweinsteiner Kunstschmiedemeister und langjährige Marktgemeinderat starb am Montag im Alter von 79 Jahren. Er schlief zu Hause friedlich ein. Manfred Heckel hinterlässt seine Frau Elisabeth, mit der er seit 1967 verheiratet war, Sohn Andreas und Tochter Kathrin und die Enkelkinder Sofie und Paul. Beruf des Schmieds erlernt Geboren wurde Manfred Heckel am 28. Dezember 1943 in Pottenstein als Sohn des Schmiedemeisters Hans Heckel, bei dem er auch den Beruf des ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.