Forchheim feiert
Großer Kellerwald-Auftakt mit kleiner Panne
Bierkönigin Melanie I. stach das erste Fass Bier zur Saisoneröffnung mit Unterstützung ihres Lebensgefährten Frank Streit an. Auch wenn dabei nicht alles glatt lief, glückte der Auftakt.
Ronald Rinklef
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
Forchheim – Der Kellerwald in Forchheim ist nach zwei Jahren Corona feierlich eröffnet worden. Der Bieranstich war feucht-fröhlich – aber spritziger als gedacht.

Das Bier fließt, die Forchheimerinnen und Forchheimer feiern, der Kellerwald erwacht zum Leben. Am Samstag,23. April 2022, ist die Bierkellersaison offiziell eröffnet worden. Das Auftakt-Fest mit Bieranstich, Blasmusik, Festumzug und viel guter Stimmung machte deutlich, wie sehr die Menschen in der Königsstadt nach zwei Jahren Corona-Pandemie ohne Feiern im „größten Biergarten der Welt“ das gemütliche Beisammensein auf den Bierkellern sehnlichst vermisst hatten.  Dass der Fassanstich am Samstag ein bisschen daneben ging, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.