Nach Corona-Pause
Pretzfelder feiern ihre Tradition
Die Gäste feierten ausgelassen mit der Kirschenkönigin Lena (links). Sie verteilte Kirschen und erzählte von ihren Kindheitserinnerungen ans Kirschenpflücken.
Carmen Schwind
F-Signet von Carmen Schwind Fränkischer Tag
Pretzfeld – Das Kirschenfest am Pretzfelder Keller ist eröffnet. Dabei wurde auch die Tradition des Kirschenpflückens von Gästen aus ganz Deutschland gefeiert.

Die Gäste bei der Eröffnung des diesjährigen Kirschenfestes am Pretzfelder Keller haben bei ausgelassener Stimmung gefeiert. „Ich bin richtig zufrieden und jetzt tiefenentspannt“, meinte Bürgermeister Steffen Lipfert und lachte. Mit zwei Schlägen bezwang er das Fass mit Nikl-Bräu-Festbier und füllte den prominenten Gästen gemeinsam mit Kellerwirt Mike Schmitt die Krüge. Ernte eher durchwachsen Zuvor hatte Lipfert die zahlreichen Besucher am Keller begrüßt und gemeint: „Nach zwei Jahren, in denen das Risiko für große ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.