Advents-Aktion
Das sind Forchheims neue Weihnachtsengel
Forchheim hat wieder seine drei Weihnachtsengel: Leonie Müller, Jana Dötzer und Hannah Stöhr (von links).
Forchheim hat wieder seine drei Weihnachtsengel: Leonie Müller, Jana Dötzer und Hannah Stöhr (von links).
Foto: Barbara Herbst
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Forchheim – Jana Dötzer komplettiert das Forchheimer Engels-Trio. Zusammen mit Leonie Müller und Hannah Stöhr wird sie zur Botschafterin der Weihnacht in der Königsstadt. Und es gibt viel zu tun.

Nach erfolgreicher Suche sind die drei sympathischen Weihnachtsengel für die Adventszeit 2022 in Forchheim nun komplett: Jana Dötzer (25) aus Forchheim wurde ganz frisch zum Weihnachtsengel 2022 gekürt.

Jana Dötzer
Jana Dötzer
Foto: Barbara Herbst

Ein Engel kommt neu dazu

In diesem Jahr wurde nur ein neuer Weihnachtsengel gesucht, da die beiden Engel Hannah Stöhr (22) aus Leutenbach und Leonie Müller (26) aus Forchheim-Reuth aus dem Vorjahr noch in den Startlöchern standen.

Leonie Müller
Leonie Müller
Foto: Barbara Herbst
Hannah Stöhr
Hannah Stöhr
Foto: Barbara Herbst

Sie konnten wegen der Absage des Weihnachtsmarktes ihr Amt 2021 nicht ausführen.

Neu-Engel Jana Dötzer im Interview

Jury macht es sich nicht leicht

Die Jury, bestehend aus dem „Sonderbeauftragten für Weihnachtsengel“ und ehemaligen Bürgermeister Franz Streit, dem Amtsleiter des Tourismusmanagements Nico Cieslar und der Social-Media Beauftragten des Tourismusmanagements, Stephanie Endres, wählten aus sieben Bewerberinnen den neuen Weihnachtsengel aus.

Franz Streit gratuliert den drei, zum Teil frisch gebackenen Engeln: „Die Entscheidung ist uns wieder einmal sehr schwergefallen, da sich alle Bewerberinnen sehr gut präsentiert haben.

Doch letztendlich haben wir mit Jana eine sehr gute Wahl getroffen und wir freuen uns auf eine wunderschöne Adventszeit rund um die Kaiserpfalz mit unseren drei zauberhaften Weihnachtsengeln.“

Adventskalender wird Highlight

Die wichtigste Aufgabe der Forchheimer Weihnachtsengel wird es sein, den Prolog am neuen digitalen Adventskalender an der Kaiserpfalz zu halten und in der Adventszeit die Verlosung jeweils um 18.30 Uhr durchzuführen – gehüllt in ein weißes Engelskleid mit Flügeln.

Der große Hauptgewinn – ein Auto – wird am Heiligabend um 12 Uhr verlost.

 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: