Franke in der DEL
Warum Moritz Wirth bei der DEG unterschrieben hat
Ins Trikot der Fischtown Pinguins wird Moritz Wirth (rechts, im Duell mit dem Nürnberger Danjo Leonhardt) nicht mehr schlüpfen. In der neuen DEL-Saison läuft der Egloffsteiner für einen Ligakonkurrenten auf.
Sportfoto Zink
Felix Mock von Felix Mock Fränkischer Tag
Egloffstein – Moritz Wirth verlässt die Bremerhavener Fischtown Pinguins nach nur einer Saison wieder. Den Egloffsteiner zieht es zu einem Konkurrenten – und der ist Traditionsklub und DEL-Gründungsmitglied.

Der Ausflug in den hohen Norden ist ein Kurztrip geblieben. Nach nur einem Jahr verlässt Moritz Wirth die Fischtown Pinguins wieder. Trotz der relativ kurzen Zeit hat der Eishockey-Standort Bremerhaven Spuren hinterlassen beim 23-jährigen Egloffsteiner. „Hier durfte ich viel Verantwortung auf dem Eis übernehmen. Hier bin ich zum Nationalspieler geworden. Hier werde ich vieles vermissen, aber auch alles in bester Erinnerung behalten. Ich werde das Jahr in Bremerhaven nie vergessen“, schreibt der Verteidiger auf Instagram.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.