Fußballkreis ER/PEG
Der Berg ruft, der Kreisfußball ruht
Die Männer-Partien im Spielkreis ER/PEG am langen Pfingstwochenende lassen sich an einer Hand abzählen. Die Hände einiger Fußballer werden stattdessen wohl nach einer Maß Bier auf der Erlanger Bergkirchweih greifen.
Sportfoto Zink / Ronald Rinklef
Daniel Ruppert von Daniel Ruppert Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Als einziger Spielkreis weit und breit macht Erlangen/Pegnitzgrund am Wochenende Pause. Ist die Bergkirchweih schuld? Den wahren Grund kennt kaum einer, viele Vereine finden pfingsten-frei aber fein.

Frauen und Kinder „müssen“ spielen, die Männer haben frei und dürfen sich ohne schlechtes Gewissen auf der Erlanger Bergkirchweih austoben. So wirkt es zumindest beim Blick in den Kalender des Fußball-Spielkreises ER/PEG. Während zum Beispiel im Nachbarspielkreis Bamberg sowie auf Verbands- und Bezirksebene das Finale ansteht, zögert sich die Saison von der Kreisliga abwärts dadurch bis Mitte Juni hinaus – dann kommt die Relegation.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.