Fußball
Wenn die Gloria schreit, ist er da
Bruder und Abteilungsleiter Arno Amon (li) sowie der Vorsitzende des SV Weilersbach, Matthias Kapp (re.), ehren Dominic Amon für 500 absolvierte Spiele.
Danny Amon
Verena Stephan von Verena Stephan Fränkischer Tag
Weilersbach – Dominic Amon hat 500 Mal seine Knochen für den SV Weilersbach hingehalten. Der 41-Jährige blickt auf große Siege und herbe Niederlagen – und verrät, ob er je überlegt hat, die Gloria zu verlassen.

1988 in Weilersbach: Der kleine Dominic Amon, damals gerade einmal sieben Jahre alt, steht zum ersten Mal für den SV Weilersbach auf dem Fußballplatz. Für den jungen Kicker gibt es nichts Schöneres als Fußball – und nichts Größeres als die Gloria. Heute, 34 Jahre später, hat sich für Amon einiges geändert: Er ist nun 41, verheiratet, und die Fußballschuhe von 1988 passen längst nicht mehr. Doch an der Liebe zu seinem Sportverein hat sich rein gar nichts geändert: Am vergangenen Sonntag bestritt Amon das 500. Pflichtspiel für die erste ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.