Verkehr
Ärger um Ortsumfahrung Gößweinstein
Auf dem Finsterweg ließe sich Gößweinstein bestens umfahren. Wenn die Straße in einem bessern Zustand wäre.
Thomas Weichert
F-Signet von Thomas Weichert Fränkischer Tag
Gößweinstein – Anwohner in Gößweinstein wünschen sich eine bessere Ortsumfahrung, weil im Ort bald kaum noch ein Durchkommen ist. Die Gemeinde stellt jetzt Geld für Planungen bereit.

Der ehemalige Bauamtsleiter Ferdinand Haselmeier lässt in Sachen „Finterwegausbau“ nicht locker. Er fordert seit Jahren, dass der Finsterweg geringfügig verbreitert und befestigt wird, damit er als Ortsumfahrung besser genutzt werden kann – vor allem wenn die Ortsdurchfahrt wegen der Kanalbauerarbeiten gesperrt ist. Bei einer  Bürgerversammlung sprach sich 2021 auch eine Mehrheit der Gößweinsteiner für Haselmeiers Idee aus.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.