Bürgerproteste
Erfolg für Windkraftgegner
In Eggolsheim scheint das mächtige Thema Windkraft vorerst vom Tisch.
In Eggolsheim scheint das mächtige Thema Windkraft vorerst vom Tisch.
Foto: Symbolfoto: Thomas Malz
Eggolsheim – Die Vision von einem CO 2 -neutralen Eggolsheim scheitert am Gegenwind der Bürger in Tiefenstürmig und Götzendorf. Die Befürworter sind enttäuscht.

Ein "explosionsartiges Wir-Gefühl" hat Günther Dachwald in Tiefenstürmig und Götzendorf wahrgenommen. Das Thema Windkraft habe in kürzester Zeit zu einer "wahnsinnigen Aktivität" unter den Bewohnern geführt, sagt Dachwald, einer der Sprecher der protestierenden Bürger. Nicht weniger überrascht von der Wucht der Bürgerproteste wurde Claus Schwarzmann. "Dass die Befürchtungen in den betroffenen Dörfern so groß sind, das hätte ich nicht erwartet", sagte Schwarzmann dem FT. Der Bürgermeister von Eggolsheim hatte sich auf seine Aufgabe als "Windkümmerer" gefreut und war guter Dinge, dass in der Nähe von ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren