Bundestagswahl 2021
Frankens Freie Wähler sind zufrieden - und sauer
Hubert Aiwanger am Wahlabend: Mit einem Tweet zu Wahlprognosen noch während der Auszählung sorgte der FW-Spitzenkandidat für Empörung. Von Seiten des Koalitionspartners CSU hagelte es zuletzt  harsche Kritik.
Tobias Hase/dpa
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
Forchheim – Ergebnis verdoppelt, Bundestag verpasst. Hat der FW-Wahlkampf um Hubert Aiwanger die Landesregierung gespalten? Ein Parteimitglied spricht Klartext.

Am Wahlsonntag machten die Freien Wähler vor allem wegen des Ärgers um einen Tweet des FW-Spitzenkandidaten Hubert Aiwanger von sich reden. Auch eine umstrittene Äußerung zu seiner Impfbereitschaft sorgte für eine Kontroverse. Zuletzt attackierte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) immer wieder den Koalitionspartner FW. Der öffentlich ausgetragene Zwist zwischen den bayerischen Regierungsparteien spitzte sich während des Wahlkampfs spürbar zu. Welches Fazit ziehen Oberfrankens Freie Wähler nach der Bundestagswahl? „Wir haben ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.