Friedens-Demo
Forderung: "Hände weg von der Ukraine"
Bei der Solidaritätskundgebung am Samstag in Forchheim waren Khanim Scholz und Olga Berger (rechts)  dabei, deren Familie im Süden der Ukraine lebt.
Daniel Scholz
Ukraine
Franziska Rieger von Franziska Rieger Fränkischer Tag
Forchheim – Am Wochenende fanden im Landkreis Solidaritätskundgebungen statt. Dabei war auch die Ukrainerin Olga Berger, die um ihre Angehörigen bangt.

Rund 1400 Kilometer Luftlinie ist Forchheim von der ukrainischen Hauptstadt Kiew entfernt. 1400 Kilometer, die sich seit Beginn des Krieges am Donnerstag plötzlich viel näher anfühlen. Ein Zeichen der Nähe, ein Zeichen der Solidarität setzen: Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich am Wochenende in Forchheim und in anderen Gemeinden im Landkreis versammelt, um ein Zeichen der Anteilnahme mit den Menschen in der Ukraine zu setzen. Am Donnerstagabend fand eine erste Solidaritätsdemonstration auf dem Forchheimer Marktplatz statt, am Samstag ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.