Direktkandidaten
Diese Forchheimer wollen in den Landtag
Da wollen sie rein, die Direktkandidaten im Stimmkreis Forchheim. Das Maximilianeum in München ist der Sitz des Bayerischen Landtags.
Sven Hoppe, dpa
Matthias Litzlfelder von Matthias Litzlfelder Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Im Oktober ist Landtagswahl. Im Stimmkreis Forchheim haben fast alle Parteien ihre Direktkandidaten bereits nominiert. Wir stellen sie vor.

Eines hat sich im Vergleich zu 2018 nicht geändert. Die Kandidaten, die die Parteien im Kampf um das Direktmandat im Stimmkreis Forchheim – einem von 91 in Bayern – ins Rennen schicken, sind erneut alle männlich. Bis auf die AfD haben alle im Maximilianeum vertretenen Parteien schon vor dem Jahreswechsel das Spitzenpersonal bestimmt. Jetzt, zu Beginn des Wahljahres, ist von Wahlkampf noch nicht viel zu spüren. Der genaue Termin für die Landtagswahl steht auch erst seit drei Wochen fest. Am 8. Oktober gilt es dann für die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.