Halle für Kultur
Forchheim: Eine Zwischenlösung in Millionenhöhe
Die Stadt Forchheim hat die Soccerhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße gekauft. Darin soll eine Versammlungshalle mit rund 500 Sitzplätzen für Kulturevents, Tagungen und Stadtratssitzungen entstehen.
Barbara Herbst
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
Forchheim – In Forchheim wird eine Soccerhalle zur provisorischen Eventhalle. Das weckt in der Kulturszene Hoffnung, unter Lokalpolitikern aber leise Bedenken.

Seit langem fehlen in der Königsstadt Veranstaltungsräume. Jetzt hat die Stadt Forchheim eine Interimslösung beschlossen. Die Soccerhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße soll zu einer Veranstaltungshalle umgebaut werden. Geschätzte Kosten: 1,45 Millionen Euro. Besonders brisant: Die Halle soll lediglich wenige Jahre als Versammlungsstätte mit circa 500 Sitzplätzen dienen - bis das marode Kolpinghaus generalsaniert und für Veranstaltungen genutzt werden kann.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.