Anwohner besorgt
Annafest: Droht das große Verkehrschaos?
Anwohner  ächzen seit Monaten  wegen der gesperrten Piastenbrücke. Weil die auch übers Annafest zu bleibt, befürchten sie Schlimmes. Einen Vorgeschmack darauf könnte bereits die Kellerwald-Eröffnung liefern.
Stephan Großmann
Annafest
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Forchheim – Die gesperrte Piastenbrücke zwingt viele Autofahrer durch die Hans-Sachs-Straße. Anwohner schlagen Alarm und fürchten am Annafest große Probleme.

Eigentlich können die beiden Damen es kaum erwarten, bis das Annafest endlich anfängt. Und doch ist die Vorfreude von Waltraud Meixner und Erika Prell getrübt, wenn sie an den Trubel in wenigen Monaten denken. Die beiden Nachbarinnen wohnen in der Hans-Sachs-Straße, nur einen Steinwurf vom Kellerwald entfernt. Wildpinkler, nächtlicher Lärm, Buskolonnen, Autoschlangen voller Touristen – Jahr für Jahr bekommen sie neben den freudigen Momenten auch die Schattenseiten des Annafestes hautnah mit. 500.000 Besucher während Annafest Bis zu ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.