Mobilität der ...
E-Kleinbusse: Kersbach wird zur Teststrecke
Rollt schon bald ein E-Bus von Kersbach aus durch Forchheims Straßen?
Rollt schon bald ein E-Bus von Kersbach aus durch Forchheims Straßen?
Foto: Illustration: Said Habib
Forchheim – Durch Forchheim soll bald ein Elektro-Kleinbus rollen. Warum in dem Probebetrieb große Hoffnungen stecken und wieso die Kosten ein Knackpunkt bleiben.

Ein Wunsch vieler Kersbacherinnen und Kersbacher scheint in Erfüllung zu gehen: Der Stadtteil bekommt eine bessere Busverbindung. Eine neue Linie soll von Kersbach über den S-Bahnhalt und über Siemens Healthineers bis in die Forchheimer Innenstadt und zurück verkehren. Der besondere Clou: Stadt und Landkreis wollen auf der neuen Kersbacher Linie für mindestens ein Jahr probeweise einen elektrisch betriebenen Kleinbus einsetzen. Ab wann der neue Bus startet, steht allerdings noch nicht fest. Aber im Herbst soll die Ausschreibung erfolgen. Die Kersbacher Kleinbus-Linie soll zudem einen Vorgeschmack bieten, wie ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Ein Wunsch vieler Kersbacherinnen und Kersbacher scheint in Erfüllung zu gehen: Der Stadtteil bekommt eine bessere Busverbindung. Eine neue Linie soll von Kersbach über den S-Bahnhalt und über Siemens Healthineers bis in die Forchheimer Innenstadt und zurück verkehren.