Protest
Ebermannstadt: Wirbel um gefällte Bäume
Auslöser für einen Streit in Ebermannstadt: Bis auf diese drei wurden alle Bäume im Biergarten des ehemaligen Gasthofes "Zur Eisenbahn"gefällt.
privat
F-Signet von Carmen Schwind Fränkischer Tag
Ebermannstadt – Drei große Bäume in Ebermannstadt stehen nicht mehr. Auf Facebook geraten Bürgermeisterin Christiane Meyer und der Bund Naturschutz in die Kritik.

"Heute ist ein trauriger Tag für mein geliebtes Ebermannstadt", schreibt Matthias Vogler auf seiner Facebook-Seite, denn die Bäume im Biergarten des ehemaligen Gasthofes "Zur Eisenbahn" sind gefällt worden. Es stehen nur noch drei Bäume, die sich auf Gemeindegrund befinden. Vogler wirft hier einigen "Obernaturschützern" vor, dass sie nicht reagieren. Namentlich erwähnt ist Christian Kiehr, Vorsitzender des Bund Naturschutzes (BN) der Ortsgruppe Ebermannstadt-Wiesenttal, der sich überrascht zeigt, weil er sich nach Angaben Voglers "um jede ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.