Paradeplatz
Erster Blick auf das neue 8-Millionen-Zentrum
Neues Pflaster, mehr Bäume, eine Wasserfontäne, lange Sitzbänke und Fachwerk-Häuschen an Bushaltestellen und Tiefgaragen-Abgängen: Der Umbau des Paradeplatzes könnte im September starten.
Visualisierung: Grabner Huber Lipp Landschaftsarchitekten
Ronald Heck von Ronald Heck Fränkischer Tag
Forchheim – Ab September wird der Paradeplatz in der Innenstadt runderneuert. So soll die zentrale Fläche im Herzen Forchheims attraktiver werden.

Die Umgestaltung des Paradeplatzes rückt näher und wird erlebbarer: Die Landschaftsarchitekten des Büros Grabner Huber und Lipp haben ihre Pläne für den neuen Paradeplatz konkretisiert. Wie der zentrale Platz in Forchheims Innenstadt einmal aussehen soll: Paradeplatz Forchheim: Darauf wandeln künftig die Besucher Auf einer Musterfläche in der Hauptstraße in Forchheim zwischen dem Beginn des Bächlas und der Wallstraße ist das Steinpflaster verlegt worden, das auch auf dem neuen Paradeplatz verwendet wird.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.