Schöner wohnen
Warum er viele alte Häuser rettet
Wegweisende Sanierung: Elmar Schmid vor der sogenannten Hofstelle aus der  Zeit um 1500, die  schon  zum Abriss bestimmt  gewesen war.
Wegweisende Sanierung: Elmar Schmid vor der sogenannten Hofstelle aus der Zeit um 1500, die schon zum Abriss bestimmt gewesen war.
Foto: Barbara Herbst
Pretzfeld – Elmar Schmid hat ein besonderes Hobby: Der Kinderarzt saniert alte Häuser in Pretzfeld. Doch seine Leidenschaft hat er noch lange nicht ausgeschöpft.

Den Traum, ein altes Haus zu sanieren, hatte Elmar Schmid seit seiner Jugend. Mittlerweile hat der 60-Jährige den Traum schon wiederholt Wirklichkeit werden lassen, doch ausgeträumt hat er ihn noch nicht. In Eberhardstein, einem Ortsteil von Pretzfeld, hat Elmar Schmid eine alte Mühle erworben. Die will er umbauen und gastronomisch nutzen und neben der Mühle einen Zeltplatz und einen Biergarten betreiben.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren