Bluttat im Steigerwald
Die Polizei schließt die Akte Falsbrunn
Dunkle Wolken zogen am Freitag nicht nur buchstäblich über Falsbrunn. Die Gewalttat hat das dörfliche Idyll im Steigerwald schwer erschüttert.
Günter Flegel
Günter Flegel von Günter Flegel Fränkischer Tag
Falsbrunn – Ein Mann hat erst seine Frau und dann sich selbst umgebracht. Das Paar hinterlässt zwei Kinder. Die Gewalttat macht die Falsbrunner fassungslos.

UPDATE 28. März 2023, 19 Uhr: Nach dem Familiendrama in Falsbrunn im Steigerwald sieht die Kriminalpolizei keine Ansätze für weitere Ermittlungen.   „Die Tat hat sich nach unseren Erkenntnissen so zugetragen, wie wir das am Freitag geschildert haben“, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Würzburg. Demnach hat am Donnerstag Nachmittag in dem kleinen Dorf in der Gemeinde Rauhenebrach ein 48 Jahre alter Mann erst seine 37 Jahre alte Ehefrau und dann sich selbst umgebracht. Mutmaßlich mit einer Schusswaffe, die am Tatort ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.