Einschränkungen
Pandemie und Kunst: Das sind harte Zeiten
In seinem Atelier hat Hannes Betz (links) auch viele historische Dokumente und Gegenstände gesammelt, die eine Verbindung mit seinem Heimatort Westheim haben. Die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär und Landrat Wilhelm Schneider zeigten sich fasziniert  davon.
Christian Licha
F-Signet von Christian Licha Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Die Abgeordnete Dorothee Bär aus Ebelsbach besuchte die Kreativen im Landkreis Haßberge. Warum das der CSU-Politikerin so wichtig ist.

„In der Pandemie mussten Kunst- und Kulturschaffende mit am meisten unter den Einschränkungen leiden“, sagte die CSU-Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär am Freitag im Rahmen einer Kulturtour durch den Landkreis Haßberge. Bär besuchte dabei verschiedene bildende Künstlerinnen und Künstler, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Begleitet wurde die Abgeordnete von Landrat Wilhelm Schneider und Katharina Eckstein, der Koordinatorin für Kultur und Bildung am Landratsamt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.