Wittstadt-Vernissage
Die "Geschwister" des „Horrorwittchen“ sind auf Schloss Oberschwappach zu sehen
Vernissage in Schloss Oberschwappach: Die Figurenelemente von Peter Wittstadt zeigen schrundige und beulige Oberflächen.
Christiane Reuther
F-Signet von Christiane Reuther Fränkischer Tag
Oberschwappach – Bei Peter Wittstadt muss der Betrachter die Hürden der eigenen Sehgewohnheiten überspringen: Galerist Egon Stumpf zeigt umstrittene Figuren in Schloss Oberschwappach.

Peter Wittstadt ist auf der Suche nach den Archetypen der Malerei und plastischen Form. Dazu wirft er alle akademische Gelehrsamkeit über Bord und greift tief in seine eigene Vergangenheit als Kind zurück. So heißt es in der Einladung zu der Kunstausstellung mit Werken des Karlstadter Künstlers, der am Samstagabend zahlreiche Kunstinteressierte in den Spiegelsaal von Schloss Oberschwappach folgten. Durch heftige Diskussion um sein Lohrer „Horrorwittchen“ deutschlandweit bekannt Peter Wittstadt wurde vor einigen Jahren durch die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.