Ausbrecherkönigin
„Snatty“ nimmt sich die Freiheit
Snatty, das freiheitsliebende Bennet-Känguru betäubt in den Armen seiner Betreuer. Irgendwann endet halt mal jeder Urlaubstrip. 2022 nutzte das Mädel aber dann wieder die Gelegenheit zu einem Kurztripp. Und kam freiwillig heim.
Polizei Ebern
Eckehard Kiesewetter von Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
Ebern – Das Bennet-Känguru aus Goßmannsdorf ist 2021 berühmt geworden, weil es ausbüxte. Auch 2022 ist das schlaue Mädel rückfällig geworden und hat sich wieder einen ausgiebigen Urlaub gegönnt.

Mindestens einmal im Jahr Tapetenwechsel. Das wünschen sich die meisten Menschen im Landkreis Haßberge. So hält es offenbar auch Snatty, das Känguru, das der Lokalredaktion des FT 2021 einige Schlagzeilen beschert hatte. Sie erinnern sich: Aus einem Gehege im Hofheimer Stadtteil Goßmannsdorf entwichen, hatte sich das Bennett-Känguru wochenlang in den Haßbergen herumgetrieben. Wiewohl sprungbegabt, kam ein Besuch bei den Artgenossen in Australien nicht infrage.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.