Fußball
FC Sand: Was machen Strätz, Wieczorek und Co?
Jannik Kiebler, Luca Zeiß und Sebastian Wagner (von links) waren drei von 20 Spielern, die den FC Sand nach dem Bayernliga-Abstieg verließen.
Sportfoto Zink, Ryan Evans, sportpress
Jannik Reutlinger von Jannik Reutlinger Fränkischer Tag
Sand am Main – Nach dem Abstieg aus der Bayernliga haben fast alle Spieler inklusive Trainer den FC Sand verlassen. Wie schlagen sich die Abgänge bei ihren neuen Klubs? Ein Überblick.

Nach dem Aufstieg in der Saison 2014/15 hielt sich der FC Sand sieben Jahre lang in der Bayernliga. Zweimal schafften die „Korbmacher“ den Klassenerhalt mittels Relegation. Im Sommer 2022 ging es jedoch auf direktem Wege in die Landesliga Nordwest. Mit dem Abstieg begann der personelle Aderlass. 16 Spieler und Trainer Matthias Strätz, der seinen Vertrag noch wenige Monate zuvor verlängert hatte, verließen den Verein in nahezu alle Richtungen. Es gibt allerdings auch den einen oder anderen Spieler, der nicht mehr dem Ball ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.