Straßenbau
Der Lückenschluss für die Maintalautobahn
Bauleiter Wilhelm Rudolph kurz vor dem Lückenschluss
Günter Flegel
Günter Flegel von Günter Flegel Fränkischer Tag
Eltmann – Rund 20 Jahre lagen zwischen dem Bau der ersten und der zweiten Mainbrücke der Autobahn bei Eltmann. Grund war die Wiedervereinigung.

Kaum vorstellbar, was heute auf den Straßen im Landkreis Haßberge los wäre ohne die Autobahn A70. Die ehemalige B26 und die Ortschaften könnten die 20.000 Fahrzeuge täglich und insbesondere den Schwerverkehr kaum verkraften. Schon vor 20 Jahren war die Erleichterung groß: 2003 fiel die Entscheidung, nach der Fertigstellung des zweiten Tunnels bei Eltmann nahtlos auch die zweite Mainbrücke zu bauen. Das Millionenprojekt war lange auf Eis gelegt, weil die Verkehrsprojekte Deutsche Einheit Vorfahrt hatten. Endlich geht es los Der Bau der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.